Datenschutzerklärung der Theodor Gruda GmbH


I
m Folgenden informieren wir Sie über alle Umstände im Zusammenhang mit dem Zustandekommen eines Vertrages und seiner Durchführung aufgrund einer Bestellung und deren Abwicklung.

Die Kundeninformationen stellen keine Vertragsbedingungen dar. Diese sind in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthalten. Sämtliche Kundeninformationen und AGBs können von unserer Webseite als PDF-Datei geladen werden.

Die Informationsverordnung schreibt vor, dass wir die Möglichkeit vorsehen, dass Sie sich diese Kundeninformationen ausdrucken oder abspeichern können. Die Informationen sind Ihnen so jederzeit auch nach dem Abschluss des Vertrages offline zugänglich.

 

1. Informationen zum Anbieter

Anbieter der Produkte auf www.gruda.de ist die Theodor Gruda GmbH,

Postanschrift: Breite Str. 20, 40670 Meerbusch, Geschäftsführer: Ulrich Gruda Handelsregister: AG Neuss HRB 3202.

Kommunikationsdaten: Telefon: 02159-91760 Telefax: 02159-917680

E-Mail: info@gruda.de Internet: www.gruda.de

Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 120 580 523

2. Informationen zum Widerrufsrecht

Die Theodor Gruda GmbH verkauft ausschließlich Druckereierzeugnisse die nach Kundenspezifi-kationen angefertigt werden, so dass das Recht des Verbrauchers zum Widerruf eines Fernabsatzvertrages ausgeschlossen ist, § 312 d Abs. 4 Nr. 1 BGB.

3. Informationen zu Gewährleistungsrechten

Einzelheiten zur Gewährleistung finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen Die Ware ist nach Lieferung unverzüglich auf offensichtliche Fehler zu untersuchen. Bestehen solche, sind diese unverzüglich gegenüber der Theodor Gruda GmbH anzuzeigen. Eine E-Mail an info@gruda.de genügt. Über die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen hinaus werden keine Garantien hinsichtlich der gelieferten Waren oder Dienstleistungen übernommen.

4. Sonstige Informationen zum Vertrag

Allgemeine Geschäftsbedingungen: Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der jeweils gültigen Fassung.

Produktbeschreibung: Eine Produktbeschreibung können sie sich über die entsprechende Schaltfläche für das individuell von Ihnen zusammengestellte Produkt ansehen und ausdrucken. Auch die Preise sind jeweils individuell für das gewählte Produkt angegeben. Ein unverbindliches Angebot können Sie sich über die Schaltfläche "Angebot drucken" ausdrucken.

Zahlung, Erfüllung, Lieferung:
Die Einzelheiten hinsichtlich der Zahlung, Lieferung und Erfüllung können Sie selbst, durch Wahl der Zahlungsart und Versandart bestimmen. Wenn Sie sich für das Lastschriftverfahren entscheiden, müssen Sie sich die Seite Bankabbuchungsauftrag ausdrucken und als Telefax bzw. Email an uns senden. Der Versand der Ware erfolgt erst dann, wenn uns das vollständig ausgefüllte Telefax mit Ihrer Unterschrift vorliegt. Lieferungen erfolgen entweder innerhalb von 4 Arbeitstagen oder 7 Arbeitstagen, vorausgesetzt, Ihre Online-Bestellung und Ihre vollständigen Druckdaten gehen bei uns bis 12 Uhr eines Werktags ein. Bei Lieferungen gelten die bei der Produktauswahl angegebenen Lieferzeiten. Wir liefern ausschließlich innerhalb der Bundesrepublik Deutschland.

5. Ablauf des Vertragsschlusses

Der Vertrag zwischen Ihnen und der Theodor Gruda GmbH kommt dadurch zustande, dass Sie sich individuell ein Produkt zusammenstellen und die Bestellung nach sorgfältiger Prüfung Ihrer Daten absenden. Sollten Sie merken, dass Daten falsch erfasst sind, haben Sie die Möglichkeit, die Daten zu ändern. Sie werden ausdrücklich darauf hingewiesen, wenn Sie die Bestellung durch anklicken der Schaltfläche "Bestellung abschliessen" verbindlich absenden.

Der Eingang der Bestellung wird Ihnen unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung bestätigt. Der Vertragsschluss erfolgt mit Annahme der Bestellung durch uns und Versand einer Bestätigung per E-Mail.

6. Informationen zur Zugänglichkeit der Vertragsbestimmungen

Wir speichern zum Zwecke der Vertragsabwicklung Ihre Bestelldaten und Personendaten. Informationen über alle Umstände im Zusammenhang mit dem Zustandekommen des Vertrages und seiner Durchführung, über Ihre von uns gespeicherten Bestelldaten und unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) erhalten Sie mit der Auftragsbestätigung noch einmal per E-Mail.Sie können sich diese E-Mail auf Ihrem Computer abspeichern um die Daten jederzeit zugänglich zu haben. Ihre Bestelldaten und Ihre Personendaten können Sie überdies in unserem Kundenbereich jederzeit einsehen.

7. Informationen zu Ihren Daten

Wir verwenden die von ihnen zum Zwecke der Bestellung der Waren angegebenen persönlichen Daten (wie z.B. Name, Anschrift, Zahlungsdaten) ausschließlich zur Erfüllung und Abwicklung des Vertrages. Wir lassen unsere Waren mit dem Deutschen Paket Dienst (DPD) liefern. Dieser erhält Kenntnis von Ihren Daten, soweit dies zur Lieferung der Waren notwendig ist. Zum Zweck der Bonitätsprüfung rufen wir Informationen bei der Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG, ab. Darüber hinaus übermitteln wir bei berechtigtem Interesse Negativdaten, insbesondere über nicht vertragsgemäßes Verhalten, an die Schufa. Zusätzliche Informationen hierzu finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Falls Sie zukünftig nicht über neue Produkte und sonstige Neuheiten unseres Angebotes informiert werden möchten, können Sie dies während der Registrierung oder bei der Änderung Ihres Kundenprofils festlegen. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit, die über Sie gespeicherten Daten bei uns abzufragen, diese zu ändern oder löschen zu lassen. Es fallen hierfür keine weiteren Kosten an, als diejenigen, die Sie bei Ihrem Provider für das Absenden der E-Mail aufwenden müssen. Sie haben als Betroffener nach dem BDSG ein Widerspruchsrecht zur Nutzung oder Übermittlung Ihrer Daten für Werbezwecke (Sperrkennzeichen). Daneben besteht ein Recht auf Auskunft sowie unter bestimmten Voraussetzungen ein Recht auf Berichtigung, Sperrung und Löschung Ihrer in einer unserer Dateien gespeicherten Daten.

Sollten Sie Fragen zum Datenschutz haben, wenden Sie sich bitte an die Geschäftsleitung der Theodor Gruda GmbH.

8. Speicherung dieser Kundeninformation

Sie können diese Kundeninformation dauerhaft abspeichern und die Datei jederzeit offline ansehen. Zum Öffnen der Datei benötigen Sie nur ein Programm, welches Textdateien wiedergeben kann.

9. Einverständnis mit Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen, verstanden und bin mit deren Geltung einverstanden.

Stand: Januar 2008